Security Software Engineer SAP (m/w/d)

BWI GmbH

Meckenheim, 53340

Computer

Meckenheim

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Konzeption und Entwicklung von Softwareschnittstellen in der Programmiersprache ABAP Betreuung der Anwendungen und Schnittstellen des SAP Entwicklungsteams Weiterentwicklung von SAP-Schnittstellen, auf Grundlage von Anforderungen des SAP-Basis Betriebs, sowie der Informationssicherheitsorganisation Konzeption und Umsetzung von Tests hierzu zählt: Erstellung von Testplänen, die die Testziele, -strategien und -kriterien definieren Entwicklung detaillierter Testfälle und -szenarien, die alle Aspekte der SAP-Anwendung abdecken Durchführung von Tests gemäß des Testplans, um Softwarefehler und Probleme in der SAP-Anwendung zu identifizieren Identifizierung, Dokumentation und Meldung von Fehlern und Unstimmigkeiten in der SAP-Anwendung Unterstützung bei der Verteilung und Inbetriebnahme der entwickelten SAP-Schnittstelle in den verschiedenen Informationsverbünden Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens vier Jahe einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Softwareentwicklung und Testing, idealerweise Python, Java Erfahrung im Betreuung von Anwendung und Schnittstellen SAP Entwicklungsteams Grundkenntnisse Entwicklung von SAP-Schnittstellen in der Programmiersprache ABAP Arbeiten in Agilen Teams (bevorzugt SCRUM) Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Grundsätzliche Reisebereitschaft Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.

B. Cisco und Microsoft) Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academyrte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

IT-Sicherheitsexperte/-in (m/w/d)
   Bayerisches Landesamt für Statistik (Fürth)

Electrical Engineer (m/f/d)
   ICT Integrated Circuit Testing GmbH (Feldkirchen)

Anzeigenverkäufer (d/m/w) im Verlag
   Bund-Verlag GmbH (Frankfurt am Main)